Art Journal#1🥰 Mein Art Journal




Liebes Tagebuch,

ich liebe Art Journaling! Heute will ich dir mal zeigen was das ist und warum ich das so mag. Als erstes einmal

Was ist Art Journaling?

Zum Art Journaling brauchst du natürlich ein Art Journal. Ich habe hier ein Buch im DIN A5 Format, dass ich ursprünglich aus einem Weltladen habe. Vor einiger Zeit habe ich es dann mal wieder rausgekramt, um es zu einem Art Journal umfunktionieren zu können. Es hat etwas gelblichere Seiten, die etwas dicker sind als sonst.

In mein Art Journal kommen hauptsächlich Collagen, die aus Zeichnungen, Sprüchen und Stickern bestehen.

Du kannst dein Art Journal so gestalten, wie du es willst. Zum Beispiel mit Zeichnungen, Texten oder anderen künstlerischen Kunstwerken😂. Sei kreativ und zauber etwas einzigartiges✨.


Meine erste Seite

Als Beispiel zeige ich dir jetzt mal meine erste Seite in meinem Art Journal. Das ist sozusagen die "Deckseite" oder die "Eröffnungsseite" des Journals.

Ja, man sieht schon irgendwie, dass es die erste Seite ist , die ich gemacht habe. Ich habe dort mit Acrylfarbe gearbeitet und gestempelt. Außerdem habe ich alte Reste von Geschenkpapier, Stickern oder Zeitschriften eingeklebt.

Lasst uns eine Seite gemeinsam gestalten!


In die Mitte der Doppelseite habe ich blaue Kreise mit Aquarellfarben gemalt. Hier siehst du, wie ich das gemacht habe.


Wie du sehen kannst, ist es nicht besonders schwer, diese Kreise zu malen😂.
In die Ecke rechts unten habe ich ein altes Ausmalbild eingeklebt, dass ich vorher noch ausgemalt habe😉😄.

Neben den Kreisen habe ich eine Feder auf blauem Hintergrund gemalt und zwar so:



Darunter habe ich eine Seite aus einem alten Buch eingeklebt.


Rechts neben den Kreisen habe ich ein Mädchen gemalt, über dem eine Gedankenblase schwebt, in die ich einen Spruch geschrieben habe. Das Mädchen habe ich mit Aquarellfarben ausgemalt.

Das ist der  erste Art Journal Beitrag, aber nicht der einzige, also bleib dran, es werden noch mehr folgen😉. Wenn du dich dafür interessierst, lass es mich in den Kommentaren wissen.

Also bis dann,

WOLKE 💗




Kommentare

  1. Hi, Art Journaling ist super! Würde mich über weitere Posts darüber freuen : )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

DIY Haarbürste verschönern🤩💗