DIY Haarbürste verschönern🤩💗





Liebes Tagebuch,

IMMER wenn ich mir die Haare kämme, schaue ich auf meine langweilige, schwarze Bürste und frage mich, warum sie so öde aussieht. Denn, mal ganz ehrlich, die meisten Bürsten sehen nicht gerade spektakulär aus. Also habe ich beschlossen, meine ein bisschen auf zu pimpen und zu personalisieren. Hier kannst du dir jetzt ansehen, wie ich vorgegangen bin. Viel Spaß😁

Wenn du eine Holzbürste besitzt, kannst du ganz einfach mit Acrylfarben arbeiten.


 Da meine aber aus so einem speziellen Kunststoff besteht, hält Acrylfarbe nicht besonders gut darauf, sondern blättert ganz schnell wieder ab. Ich habe eine gute Lösung dafür gefunden und die lautet: Nagellack💅. Ja, Nagellack hält perfekt auf meiner Bürste und ich habe so viele verschiedenen Farben mit Glitzer oder ohne, sodass ich eine riesen Auswahl hatte. Hier kannst du sehen, welche Farben ich benutzt habe.


Aber Achtung: Du musst dir, bevor du loslegst darüber im Klaren sein, dass du den Nagellack sehr wahrscheinlich aufbrauchen wirst. Also pass bei deiner Auswahl auf, dass du nicht aus Versehen deinen Lieblingslack benutzt.

Da meine Bürste schwarz ist, musste ich zwei Schichten auftragen, damit man nichts mehr von der Untergrundfarbe sieht.


Die Bürste muss anschließen mindestens 2 - 3 Stunden trocknen. In der Zwischenzeit habe ich noch ein kleines Extra gemalt, nämlich eine kleine Schildkröte🐢. Die Schildkröte habe ich aus dem Kopf gemalt, was gar nicht so einfach war. Zuerst habe ich Kopf, Hals, Panzer und Beine gemalt.


Danach kamen Augen, Mund und das Panzermuster.


Anschließend habe ich die Schildkröte nur noch in verschiedenen Grüntönen angemalt.


Damit die Schildkröte nicht so schnell beschädigt wird, habe ich sie dann noch einlaminiert. Falls du zu Hause kein Laminiergerät hast, reicht auch einfaches durchsichtiges Klebeband.
Zum Befestigen der Schildkröte auf der Haarbürste, habe ich Heißkleber verwendet, da er gut auf dem Nagellack hält.


Mir gefällt mein aufgepimpte Bürste viel besser, als die langweilige, die ich davor hatte. So einfach und sogleich effektiv kann ein DIY sein. Viel Spaß beim Nachmachen und bis zu nächsten Mal😘👋.
Deine,

WOLKE💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

Art Journal#1🥰 Mein Art Journal