Schokoladenmousse á la Wolke😋🍫




Liebes Tagebuch,

bei Familienfeiern oder Abenden mit Freunden, mache ich gerne mal den Nachtisch. Letztens, es war ein Sonntag, wollte ich auch den Nachtisch machen. Einfach etwas süßes für nach dem Essen. Ich wusste nicht genau, was ich mache  sollte. Ich dachte ich mache einfach mal drauf los, aber nach einem Blick in den Kühlschrank ist meine Laune ganz schnell, ganz tief runter gesunken.  Denn er war leer. Es gab nur noch Restschokolade😋, etwas Schlagsahne, Butter und zwei Gurken🥒. Wie schon gesagt war es ein  Sonntag und ich hatte keine Möglichkeit etwas einkaufen zu gehen. Da stand ich dann..... und hatte zum Glück dieses Rezept für einen Schokomousse. Ja, für diesen Mousse braucht man nur Schlagsahne und Schokolade. Man kann optional als kleines Topping auch nocht einen "Himbeerkompott" machen (falls man es so nennen kann). Aber alles der Reihe nach. Hier gibt es das leckere Schokoladenmousserezept á la Wolke🍫:


Stelle zuerst deine Sachen bereit und dann kann's auch schon losgehen.😉

1. Als erstes erhitzt du die Sahne auf dem Herd. Achtung: Sie darf nicht kochen.

2. Füge die Schokolade hinzu und rühre alles zu einer braunen Masse😂.





3. Jetzt füllst du alles in eine Schüssel, die du dann mindestens fünf Stunden in den Kühlschrank stellst.

4. Wenn dein Mousse dann so weit abgekühlt ist, geht es ans Mixen. Am Ende sollte die Masse etwas fester sein, als ursprünglich.


Dann ist der Mousse schon fertig und du kannst ihn in kleine Gläschen füllen und  deinen Freunden, Verwandten etc.  servieren.

Wenn du noch das Topping noch machen möchtest, schaue dir noch die anderen Schritte an.

5. Die Himbeeren musst du nun entweder auf dem Herd oder in der Mikrowelle erhitzen, sodass sie ein wenig einkochen und zu einem Kompott werden. Dann ist das Topping fertig und du kannst noch etwas Zucker zum Süßen draufstreuen.

6. Ich habe noch etwas von der Restschokolade kleingeraspelt und zur Deko oben drüber gestreut.






Dann bis zum nächsten Mal😘,

Wolke💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

DIY Haarbürste verschönern🤩💗

Art Journal#1🥰 Mein Art Journal