So kannst du Handlettering anwenden😜


Liebes Tagebuch,

letztens habe ich einen Blogbeitrag hochgeladen, indem ich eine kleine Einführung zum Handlettering gegeben habe. Wenn du den Post noch nicht kennst schau doch mal hier vorbei. Und in diesem Beitrag habe ich auch versprochen, noch einmal zu zeigen, was man mit Handlettering so alles machen kann. Ich habe da ein Diy für ein Lesezeichen, Zimmerdeko und Bullet Journaling gefunden. Viel Spaß beim durchlesen.


Für das Lesezeichen brauchst du:

Als alle erstes legst du dir deine Sachen bereit. Dann nimmst du dir dein Papier oder deine Pappe und misst ein Rechteck ab, in der Größe, die dein  Lesezeichen später haben soll. Wenn  du auf einem herkömmlichen Blatt lettern möchtest solltest du das Blatt in der Mitte falten und doppelt nehmen, damit es später etwas fester ist.
Wenn die Grundlagen erledigt sind, kann es mit dem Handlettering losgehen. Such dir einfach einen Spruch der dir gefällt aus dem Internet heraus und letter ihn in deiner schönsten Schrift auf das Papier.
Dann kannst du das Blatt zusammenkleben. Ich habe dieses DIY schon öfter mal gemacht und habe mittlerweile eine echte Lesezeichensammlung 😂. Die letzten Male habe ich die Lesezeichen immer einlaminiert, damit es länger hält, aber auch damit umgeworfene Getränke dem guten Stück nicht schaden können. Wenn du kein Laminiergerät hast, kannst du auch einfach durchsichtiges Paketband nehmen 😉. Du kannst auch ein Lesezeichen mit Aquarellfarben gestalten. Einen Blogbeitrag dazu findest du hier . Fertig! Das Lesezeichen ist bereit für neue Leseabenteuer.

Weiter geht es mit dem nächsten DIY.

Ich habe mir Tafelfolie gekauft und an meinen Schrank geklebt. Da letter ich auch total gerne Sprüche oder Witze drauf😂❤.  Dafür benutze ich  einfach einen Tafelstift in Weiß. Der verleiht dem ganze einen neuen Look.


Du kannst auch bunte  Tafelstifte benutzen, um einen frischeren Look zu erzeugen. Zu jeder Jahreszeit kannst du ein passendes Statement abgeben und wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du es einfach wieder abwischen.


Such dir einfach Inspiration und gestalte etwas Neues, was direkt auf dein Zimmer angepasst ist.

Bullet Journal! Der große Trend. Klar, darf in  Bullet Journals kein Handlettering fehlen. Ob in  Form von Überschriften oder Deckblättern. Alles kann vollgelettert werden😜.  Demnächst werden noch einige Posts über Journaling online kommen.

So, das war's mit den Inspirationen zum Handlettering. Natürlich kann Lettering auch zum Gestalten von Geburtstagskarten genutzt werden, aber das habe ich jetzt nicht mit aufgelistet, denn das ist ja fast so offensichtlich, wie Lettering in Bullet Journals.

Mach's gut,

Wolke💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

DIY Haarbürste verschönern🤩💗

Art Journal#1🥰 Mein Art Journal