Meine Tipps zum Aufräumen

Liebes Tagebuch,

letztens bin ich aufgewacht und habe mit einem Schrecken festgestellt dass mein Zimmer ein einziges Chaos ist 😱. Aber da ich ja gerade erst aufgewacht war, habe ich mich natürlich wieder unter meiner Decke vergraben. Typisch für mich! Also ging  ich erstmal zum Frühstück. Klar, dass mein Zimmer danach auch nicht besser aussah. Jetzt musste ich aber mal was unternehmen! Und, oh Wunder, ich räumte auf. Zwischendurch sind mir auch noch coole Deko- Ideen eingefallen. Ich habe mir nacher - als alles fertig war- eine Liste zusammen gestellt von den Dingen die mich motiviert haben aufzuräumen. Auch die Diy´s sind da reingekommen. Die Liste wollte ich dann nacher mit meinen Freundinnen teilen, denn die sind auch nicht so vom Aufräumen überzeugt 😉. Ich hoffe ich kann sie damit motivieren 😜.

Alles Gute,
                
                        WOLKE 






 Meine Tipps zum aufräumen



  1. Mein erster Tipp ist, dass du dir erstmal etwas bequemes anziehst. Nicht unbedingt eine  Jogginghose, weil man sonst eher wieder ins Bett fällt, aber Kleidung die du magst. 

2. Jetzt kannst du dir Musik anmachen. Das motiviert auch. Was noch gut ist, ist wenn du dir ein Getränk besorgst. Das kannst du zwischendurch trinken, denn das erfrischt auf jeden Fall.

3. Jetzt kannst du auch schon anfangen aufzuräumen. Ich sammle immer zuerst die Sachen, die auf dem Boden liegen auf. Danach gehe ich im Uhrzeigersinn durchs Zimmer und mache klaschiff. Meinen Schreibtisch räume ich erstmal komplett ab und sauge alle Radiergummispäne und Schnipsel auf. Bei meiner Kommode wische ich den angesammelten Staub ab.

4. Du kannst währendessen auch deine Sachen aussortieren, die du nicht mehr brauchst.

5. Für meinen Schreibtisch habe ich dann noch einen Stundenplan bzw. einen Weeklyplaner gebastelt. Hier die Anleitung dazu:
    

    Material:                  
  
    - Papier
    -Laminiergerät
    -Folienstift
    -Washitape
   

Suche dir eine schöne Vorlage von einem Stundenplan aus dem Internet. Drucke sie aus(Logisch😂).
Jetzt kannst du sie noch mit Washitape verschönern und dann einlaminieren. Eigentlich ist er jetzt schon fertig. Du kannst den Plan nun mit einem Folienstift beschreiben. Das hat den Vorteil dass du deine Notizen immer wieder wegwischen kannst. So, das war's. Meeega einfach👍.



6. Kommen wir zu Tipp 6: Saugen! Ich glaube dazu muss ich nicht sehr viel sagen😀.


7. Zunächst ordne ich meine Deko schön und neu an. Das gefällt mir von allen Schritten am Besten   💗.  


8. Tipp 8 ist wieder ein DIY. Es handelt sich hier um kleine Polaroidbilder die ich gebastelt habe da ich keine dementsprechende Kamera besitze.  Dieses DIY ist mal wieder super einfach.

  Material:                    
  
  - weisse Pappe
  - Kleber
  - Schere
  - Computer 




Suche dir im Internet ein paar hübsche Bilder und schneide sie auf die passende Größe zu. Du kannst auch Bilder  von dir verwenden. Jetzt druckst du sie wieder aus 😂. Schneide sie aus und klebe sie auf die weisse Pappe, die du auch noch zuschneiden musst. Fertig!
Du kannst mit den Bilodern alles machen was du willst, z.b. aufhängen, aufstellen, verschenken usw.



So dass war's mal wieder.  Irgentwann wirst du dann deine persönliche aufräumroutine entwickeln. 


Bye, bye✋😚









                                                                               

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

DIY Haarbürste verschönern🤩💗

Art Journal#1🥰 Mein Art Journal