5 Ideen, mit denen du dein Bullet Journal füllen kannst📓




Liebes Tagebuch,

vor Kurzem habe ich einen Beitrag hochgeladen, in dem es darum ging, was man mit Handlettering alles machen kann (kennste noch nicht? Dann schau doch mal hier). Jedenfalls habe ich da auch was zum Bullet Journaling geschrieben und wollte heute mal etwas tiefer in das Thema eingehen. Ich habe nämlich einige Ideen herausgesucht, mit denen du DEIN Journal aufhübschen kannst bzw. mit denen du es "befüllen" kannst. All diese Ideen habe ich auch in meinem Bullet Journal. Viel Spaß beim Durchlesen😊.



Idee Nummer eins ist eigentlich total simpel. Ich habe nämlich einfach zwei Listen gemacht. Auf den Listen stehen Apps, die mir gefallen und die ich mir vielleicht irgendwann mal wieder installieren möchte  und Lieder, die ich im Radio gehört habe und die ich zu einer meiner Playlists hinzufügen möchte.


Dann vergisst man nichts und hat alles parat😉.




Die zweite Idee wäre eine Seite (oder mehrere) mit Backrezepten. In Zeitschriften findet man ja immer so einiges und damit man nicht jedes mal den  Stapel mit Magazinen herauskramen  muss, wird alles gleich ins Bullet Journal eingeklebt.

Sehr praktisch, wenn man mich fragt😂.


Wer kennt's? Man nimmt sich Zeit, um sein BuJo mal wieder auf Vordermann zu bringen und legt sich seine Stifte raus, damit es gleich losgehen kann. Aber anstatt am Ende eine schöne Seite mit hübschen Farben zu erhalten, erhält man ein buntes Wirrwarr mit Farben, die nicht recht zu einander passen und ineinander verlaufen und verschmieren. Okay, ganz so dramatisch ist es jetzt vielleicht nicht immer, aber damit so etwas (oder so etwas in der Art) nicht mehr passiert habe ich die sogenannte "Stiftetestseite" in meinem Bullet Journal. Dort schaue ich, wie sich die Stifte auf meinem BuJo Papier verhalten, damit sie am Ende nicht verwischen, durchdrücken etc.






Als nächstes habe ich eine sehr hilfreiche Seite, die euch an manchen Tagen vielleicht sogar den Nachmittag rettet. Und zwar ist es die 100-Dinge-die-ich-tun-kann-wenn-mir-langweilig-ist-Seite. Genau! Auf diese Seite habe ich wirklich 100 verschiedene Dinge geschrieben, die ich tun kann, wenn mir langweilig ist. Das hat erst einmal etwas länger gedauert, aber dafür ist man dann auch erst einmal beschäftigt.

Da sind nicht nur so Sachen wie "Aufräumen" - mehr dazu hier- aufgelistet, sonder auch zum Beispiel "einen Song schreiben" oder "Fotoalben anschauen". Man kann so eine Liste auch zusammen mit Freunden machen, sodass immer wenn sie zu Besuch kommen, eine andere Idee zum Unternehmen da ist.




Die fünfte Idee, zum füllen deines Bullet Journal wäre (Trommelwirbel) eine "Vokabellernseite" Hört sich erstmal ziemlich unspektakulär an, ich weiß, aber eigentlich ist es schon ganz schön praktisch😉. Wen du zum Beispiel eine neue Sprache lernst oder in der Schule einen Vokabeltest ansteht, kannst du (vorausgesetzt du hast dein BuJo immer dabei) einfach diese Seite aufschlagen und beispielsweise in Bus und Bahn lernen🚌🚅.



 Es eröffnen sich im Alltag nämlich ganz schön häufig Situationen, in denen wir nichts zu tun haben und somit total gut lernen könnten, aber unser Material nicht dabei haben🤓. Mit  dieser Methode geht's.



Und das war auch schon, dies ist die letzte Idee für heute- leider * schnief*😥. Aber keine Angst, ich komme ja wieder. Also bis dann,

Wolke💗☁️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Art Journal#2 - Let the flowers grow into your heart💗

DIY Haarbürste verschönern🤩💗

Art Journal#1🥰 Mein Art Journal